Demo

Kalender

 
Unternehmer/innen Talk: „Führung 4.0 – wie eine innovative Führungskultur langfristigen, unternehmerischen Wettbewerbsvorteil verschafft“
Mittwoch, 18. September 2019, 18:30

 

              

„Führung 4.0 – wie eine innovative Führungskultur langfristigen, unternehmerischen Wettbewerbsvorteil verschafft“  

             Talkrunde mit Alexander Nowroth

 

   Wir freuen uns, Sie zu einem spannenden Talk zwischen Alexander Nowroth und namhaften Unternehmenslenkern einzuladen.

Kontinuierliche Innovation ist das einzige Rezept gegen Irrelevanz in Zukunft! Einfach gesagt – aber schwer umgesetzt!  

Eine der größten Innovationen des 20. Jahrhunderts war die Erfindung des Managements - Anfang des 20. Jahrhunderts und die Erfindung des Internets - Ende des 20. Jahrhunderts. Aus letzterer ist unsere heutige Welt entstanden, in der sich der technologische und wirtschaftliche Wandel in einer exponentiell zunehmenden Geschwindigkeit gestaltet den es so noch nie gab! 

Viele deutsche Unternehmen, insbesondere der Mittelstand sind jedoch in Ihrer Struktur noch immer nach Managementmethoden aus genau der ersten Zeit aufgebaut: Zentralistische Kontrollausübung, vielschichtige Hierarchieebenen die sich eine Idee erst hindurchbahnen muss, Budgetvergaben die Bereiche bevorteilen die in der Vergangenheit den meisten Umsatz beschert haben etc. 

Eine starke Kontrollausübung hemmt jedoch die strukturierte, unternehmensweite Entfaltung der Leidenschaft aller Mitarbeiter, insbesondere der Generation y & Millenials, aus der Innovationsfreude entspringt. Im krassen Gegensatz dazu stehen die Werte des Internets: Transparenz jeglicher Informationen an jedem Ort, dezentrale kleine Einheiten, Bühne für jeden Mitarbeiter um etwa eine innovative Idee kundzutun und Gehör zu finden.

Wie hat sich das Führungsverständnis in den letzten 30 Jahren verändert und wie muss zukünftig geführt werden, damit Unternehmen nicht einem Wettbewerbsnachteil unterliegen?Wie kann der Wandel der Führungskultur gelingen, ohne dass Wirtschaftlichkeit und Effizienz auf der Strecke bleiben?

Wie können Sie kontinuierliche Innovation als Kernkompetenz in Ihrem Unternehmen verankern in der jeder einzelne Mitarbeiter täglich proaktiv, erfinderisch & leidenschaftlich tätig ist?

Wie gelingt der Kulturwandel zu mehr „Leadership“ und weniger „Management“? 

Diese und weitere Fragen werden wir 100% analog und auf unternehmerischer Augenhöhe mit einem kleinen, exklusiven Zirkel erörtern. 

Dafür konnten wir drei herausragende, internationale Führungspersönlichkeiten als aktive Diskutanten gewinnen.

 

Ablauf

18.30 Uhr Einlass 

19.00 Uhr Einleitung Vortrag Alexander Nowroth

19.15 Uhr CEO Gespräch – (Deutsche Sprache)

19.35h – 20.25 Uhr Podiumsdiskussion inkl Q & A (Englische Sprache)

20.30 Uhr – 21.30 Uhr Ausklang des Abends bei Networking

 

Über Alexander Nowroth

 

   

Alexander Nowroth ist Managing Partner der Lebenswerk Consulting Group mit Sitz in Düsseldorf. Er blickt auf eine internationale Karriere in mittelständischen Firmen und Großunternehmen zurück, die ihn in leitende Positionen nach Deutschland, Südafrika sowie Australien geführt hat. Seine Leidenschaft besteht darin, Organisationen innovativer zu machen, indem er die Umsetzung von unternehmerischen Lösungen steuert. Darüber hinaus ist er als Gastdozent für ein Executive MBA Programm tätig.

 

Der Preis pro Person beträgt 49,00€ für Mitglieder und 65,00€ für Nicht-Mitglieder, inklusive Finger Food, Wein und Wasser.

 

 

Anmeldung hier

Veranstaltungort: Wirtschaftsclub Düsseldorf
Eine kostenlose Stornierung ist bis zu 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn möglich, danach werden 80% des Gesamtpreises in Rechnung gestellt.
Nicht wahrgenommene Anmeldungen ohne Stornierung werden mit einer No-Show Gebühr von 100% des Gesamtpreises berechnet.

 

Veranstaltung in Kalender eintragen

Als iCal-Datei herunterladen
x
 

Anmelden

Bitte melden Sie sich hier an.

Zurück